Imagefilm

SEALIFE – Emma Dreizack

Sea Life Piratin Emma Dreizack hält goldenen Kompass in der Hand
Kategorie
Imagefilm
Bearbeitung
Konzept, Produktion, Postproduktion
Kunde
SEALIFE
Produktionsjahr
2019

 

Ahoi ihr lausigen Landratten!

So begrüßt uns Emma Dreizack in dem Teaserfilm des SEALIFE in Oberhausen. Der Film soll die eventuelle Wartezeit an der Kasse und dem Einlass verkürzen und den Besuchern zeigen, was sie im Inneren gleich erwartet.


Für den Film wurde Maskottchen Hai „Magnus“ erstmals in der Postproduktion zum Leben erweckt. Ein langjähriger und sehr geschätzter Sealife-Mitarbeiter verlieh ihm, Dank automatisierter Mundanimation auf Basis von Tonaufnahmen, seine Stimme. 

 

Cartoon Hai
Überhaupt kamen in der Postproduktion diverse Effektprogramme zum Einsatz. So wurde z. B. die Hauptdarstellerin Emma Dreizack in eine 3D-Schiffsanimation integriert. 

brandnew entertainment auf Tiefgang

Das Making-of zum Unterwassershooting im Sea Life Oberhausen: Um die besten Aufnahmen von Schwarzspitzenriffhaien und anderen Meeresbewohnern zu akquirieren sind wir bei diesem Shooting samt Kameraequipment abgetaucht.