Recruitingfilm

Metallverband – Let’s play metal

Kategorie
Recruitingfilm
BEARBEITUNG
Konzept, Produktion, Postproduktion
Kunde
Bundesverband Metall
Produktionsjahr
2020

Azubi-Recruiting

„In einer Welt, die immer virtueller und abstrakter wird, begibst du dich auf eine heldenhafte Mission: Lerne, das zu beherrschen, was die Welt im Innersten zusammenhält. Metall. Mach dich bereit für dein nächstes Level – deine Ausbildung im Metallbau oder in der Feinwerkmechanik.“

Azubi in Metallwerkstatt mit Hologrammen auf seiner Werkbank
Film Azubi Recruiting mit Videospieleoptik

Umfassende Kampagne

Aufgrund des Mangels an interessierten Auszubildenden im Handwerk startete der Metallverband eine umfassende Kampagne. Unser Part war es, einen Film für Social Media und die eigens für die Kampagne kreierte Website zu produzieren.

Visuelle Gestaltung

Das Set wurde mit einer Vielzahl an LED-Lichtröhren im komplementären Farbschema ausgestattet. Zusammen mit den eingefügten digitalen Overlays ergibt sich dadurch ein moderner Look. Dieser richtet sich an die junge Zielgruppe, da er bewusst an Videospiele erinnert. Verschiedene Requisiten wurden speziell für diesen Film gestaltet und von den Metallbauern am Set aus Metall gefertigt.