Imagefilm  /  Social Media

Lemken – IQ Blue

Person sitzt in Traktor und tippt auf Display
Kategorie
Imagefilm, Social Media
Aufgaben
Konzeption, Produktion, Postproduktion
Kunde
Lemken
Produktionsjahr
2019
Traktor mit Drillmaschine fährt über Feld

Umsetzung einer Software Demo

IQ Blue ist der Name einer Software, die Landwirten die Arbeit erleichtert. Als Hersteller von landwirtschaftlichen Geräten ist Lemken eben auch der reibungslose Datenaustausch zwischen der Homebase auf dem Hof und den Maschinen auf dem Feld wichtig. Und wenn die Arbeit schneller erledigt ist, bleibt mehr Zeit für Landwirtschaft und die wichtigen Dinge im Leben. 

Mit dem Spot verfolgen wir einen spielerischen Ansatz, der auch die einfache Anwendung im Alltag der Landwirte aufgreift. Ganz frech versucht der Sohn unseres Landwirts die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen um Zeit mit seinem Vater zu verbringen. Familie und Mitarbeiter auf dem Hof sind seine rasanten Drohnenflüge bereits gewohnt. Auch der Vater ärgert sich nicht über die „Unterbrechungen“ seiner Arbeit, denn er hat das meiste bereits dank IQ Blue erledigt und kann schlussendlich Zeit mit seinem Sohn verbringen. Die Drohne als Schlüsselfigur wurde dabei teils real gedreht und teils digital in der Post integriert.

Person guckt auf kleine Drohne