Commercial

FAW – Außenwerbung trifft jeden

Person mit Mütze
Kategorie
Imagefilm
Aufgaben
Konzeption, Produktion, Postproduktion
Kunde
Fachverband Außenwerbung
Produktionsjahr
2012
Fuß tritt auf Skateboard

Die Plakatidee als Bewegtbild

„Außenwerbung trifft. Jeden.“ ist die zentrale Botschaft der OOH Kampagne des Fachverband Außenwerbung. Begleitend zur Plakatkampagne sollte diese Botschaft auch für Digital Out Of Home (DOOH) in einer ausdrucksstarken Bewegtbildlösung umgesetzt werden.

Gute Idee – aber technisch kaum möglich?

Inszenierung des Moments, in dem die Person mit Farbe getroffen wird. Die Faszination dieses Bewegtbildes wollten wir erhöhen, indem wir den Prozess in extrem starker Zeitlupe darstellen. Zu Beginn des Films fast in Echtzeit, zum Ende hin in immer stärkerer Slowmotion. So kann das menschliche Auge diesen Vorgang normalerweise gar nicht wahrnehmen.
Deshalb schaut der Betrachter immer wieder fasziniert hin.

Hand hält Skateboard

Umsetzung

Highspeed mit 2400 fps  Um die Farbwolke in Zeitlupe perfekt darstellen zu können, brauchten wir eine Kamera, die statt der üblichen 24 Bilder pro Sekunde 2400 Bilder pro  Sekunde aufnimmt. Diese Technik war so neuartig, dass es nur eine einzige Kamera in Deutschland gab, die dies schaffte.